Gut was los war beim Skibasar in Schiltach. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Basar: Viel Betrieb im Pater-Huber-Saal / Verein bildet neue Lehrer aus

Schiltach. Ein umfangreiches Angebot an Wintersportartikeln bot sich den Käufern beim Skibasar im Pater-Huber-Saal in Schiltach.

"Insbesondere Abfahrtski, Langlaufski und Snowboards ließen sich gut verkaufen", so der Kassierer des Skiclubs, Manfred Berberich. Er zeigte sich insgesamt sehr zufrieden über die große Anzahl der angebotenen und verkauften Waren. Wintersportbekleidung habe trotz guter Qualität nur wenige Käufer gefunden.

Die Ski- und Snowboardlehrer des Skiclubs waren ständig beratend im Einsatz und gaben fachkundig Auskunft in Bezug auf die Größe, Eigenschaften und Beschaffenheit der Waren geben, was von den Kunden sehr geschätzt wurde. Sport Seeholzer aus Hausach bot einen Einstellservice an, wovon viele Kunden Gebrauch machten. Der Erlös des Skibasars und des Kuchenverkaufs fließt in die Nachwuchsförderung und soll für die Ausbildung von Ski- und Snowboardlehrern verwendet werden.

n Interessenten für eine solche Ausbildung können sich beim Vorsitzenden Wolfram Hils melden. Anmeldung für die Skikurse und Skiausfahrten ist ab sofort über die Homepage des Skiclubs möglich.