Dekan kommt morgen nach Schiltach / Bericht über Zustand und Arbeit der Kirche

Schiltach/Schenkenzell. Abschluss der Gemeindevisitation hat die katholische Seelsorgeeinheit Kloster Wittichen morgen, Samstag, in Schiltach.

Beginn ist um 17 Uhr mit einem Gottesdienst in Schiltach. Eine Zusammenkunft im Pater-Huber-Saal schließt sich an. Dann werden die Ergebnisse der Visitation vorgestellt. Ein gemütlicher Abschluss folgt. Ein Jahr lang hatten sich die Pfarrgemeinderäte aus Schiltach, Schenkenzell und Wittichen auf dieses Visitation vorbereitet. Eine Arbeitsgruppe wurde gesucht, sie hat die Arbeit in den Gemeinden analysiert und bewertet. Die Ergebnisse wurden im so genannten Selbstbewertungsbericht dokumentiert, teilt das Pfarrbüro mit. Dies ist die Grundlage für die Gemeindevisitation, die Dekan Matthias Bürkle und Pastoralreferentin Ruth Scholz vornehmen. Die Ergebnisse sollen nach dem Gemeindegottesdienst vorgestellt und sollen damit allen präsentiert werden. "Mit viel Herzblut, Zeit und Engagement haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet und möchten nun die Früchte dieser Arbeit gerne mit Ihnen feiern und genießen", so Pfarrer Bernd Müller.