Alpirsbach (cw). Die ZfA-Fraktion im Alpirsbacher Gemeinderat übt hinsichtlich der gescheiterten

Alpirsbach (cw). Die ZfA-Fraktion im Alpirsbacher Gemeinderat übt hinsichtlich der gescheiterten Schulkooperation heftige Kritik an der Informationspolitik von Bürgermeister Reiner Ullrich. Am 8. Februar, so Fraktionsvorsitzender Horst Schmelzle, sei der Antrag zur Schulentwicklung gestellt worden. "Es war genügend Zeit zum Handeln, und es wäre bei einem so wichtigen Thema notwendig gewesen, den Gemeinderat mit einzubinden und entsprechend zu informieren",so Schmelzle. Wenn jetzt Schuldige gesucht würden, um vom eigenen Versagen abzulenken, sei das "schäbig". Nach dem Zeitungsbericht verfasste Schmelzle einen Brief an den Schiltacher und Schenkenzeller Bürgermeister, in dem er betonte, dass "alle darauf hingearbeitet, die Schulen hier in der Kooperation zu erhalten." Mit dem Beschluss zum Schulverbund sei eine wichtige Etappe erreicht worden, jetzt stehe die Umsetzung an. Deshalb könne die ZfA-Fraktion nicht nachvollziehen, wenn dann in der Zeitung zu lesen sei, dass es in Alpirsbach "keine verlässlichen Partner" gegeben habe.