Die "Schiltnacht" am Samstag, 26. August, versucht wieder mit Musik und

Die "Schiltnacht" am Samstag, 26. August, versucht wieder mit Musik und Stadtführungen Gästen und Einheimischen einen schönen Sommerabend zu bereiten.

Schiltach. In diesem Jahr bewirten zwei neue Vereine. Am Aueplatz sorgt die Trachtenkapelle Lehengericht für das leibliche Wohl, während die "Liverpool Beats" aus Freiburg das Publikum mit Klassikern der 1960er- und 1970er- Jahre verwöhnen. Der Narrenverein "Egehaddel" ergänzt das Angebot am Marktplatz. Von dort aus werden die Akustik-Formationen "Free-Men-Life" und "Diary’s Tale" gut zu hören sein. Die "Schuhu Hexen" bewirten weiterhin in der Schramberger Straße. "The Soul Machine" aus Rottweil wollen die Festmeile zum Tanzen bringen, heißt es in einer Mitteilung. Parallel zum Musikprogramm bietet die Touristinfo zwei besondere Stadtführungen an. Los geht es um 19.30 Uhr. "Stadt und Land" haben Martina Baumgartner und Annika Morgenstern ihre Führung genannt, in der sie in den Rollen einer Bäuerin und einer Bürgersfrau über Mode, Alltag, Flößerei und Stadtgeschichte plaudern werden. Im Anschluss um 20.30 Uhr nimmt Wolfgang Tuffentsammer seine Gäste mit zu den alten Schiltacher Gasthäusern. Die Schiltnacht beginnt gegen 19 Uhr. Die Live-Musik startet zwischen 19.30 und 20 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.