Die längste Zipline Deutschlands entsteht im Schiltacher Heubachtal / Eröffnung zu Ostern geplant

Schiltach. Der Schwarzwald kann demnächst mit einer innovativen, neuen Erlebnisanlage aufwarten. Anfang April startet die "Hirschgrund-Zipline Area Schwarzwald".Dann können insgesamt sieben Seilrutschen, sogenannte Ziplines, von jedermann befahren werden. Insgesamt hat die Firma Syntura aus Schramberg mit ihren Mitarbeitern knapp 1,6 Kilometer Stahlseil über die Täler des Heubachs bei Schiltach gespannt. Neben dem eigentlichen Spannen der Seile, mussten die Holzpodeste an den Bäumen befestigt, mehrere hundert Meter Pfade im Wald und ein kleiner Parkplatz angelegt werden. Eine extreme Herausforderung war die Installation des längsten Teilstücks über zwei Täler in unwegsamen Gelände. Doch, die Anstrengungen haben sich gelohnt. Die Gäste erwartet die längste Zipline Deutschlands. Dieses Teilstück ist unfassbare 570 Meter lang und über 80 Meter hoch über der Talstraße. Tolle Blicke in die Tiefe und ein einmaliges Erlebnis sind garantiert. Nun gilt die Konzentration auf die Fertigstellung der Internetseite.

Die Eröffnung soll pünktlich zu den Osterferien im April stattfinden und ist ab dann täglich für Einzelpersonen und Gruppen geöffnet. Gebucht werden kann das Erlebnis dann online, per Mail oder per Telefon.

Weitere Informationen: www.hirschgrund-zipline.de