Mit neuen Spielgeräten wurde der Spielplatz Breitwiese ausgestattet. Foto: Grumbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Spielplatz Breitwiese wieder attraktiv

Von Stephan Wegner

Schiltach. Neue Spielgeräte hat die Stadt Schiltach in Abstimmung mit den Eltern auf dem Spielplatz Breitwiese aufgebaut. Dazu gehören ein Spielturmensemble mit Kletterwand sowie eine Vogelnestschaukel.

Um den Kindern bei Sonne Schutz zu gewähren gibt es die Möglichkeit direkt unter der Plattform der mit einer Hängebrücke verbundenen Spieltürme geschützt auch an einem Tisch zu spielen.

Stadtbaumeister Roland Grießhaber machte deutlich, dass der Spielplatz, sobald der Rollrasen angewachsen ist, in den nächsten Tagen wieder geöffnet wird. Voraussichtlich könnte dieser Termin in der nächsten Woche sein. Die Kosten für die Umgestaltung bezifferte er mit 22 000 Euro. Für die Arbeiten benötigte der städtische Bauhof 250 Arbeitsstunden.