Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach mit Dirigent Ralf Vosseler beim Frühschoppenkonzert. Foto: Harter Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach verbucht beim Fest trotz des kühlen Tags zahlreiche Besucher

Schiltach. Sommerfest feierte die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach am Parkdeck Schüttesäge. Selbst kühle Temperaturen hielten die Gäste nicht vom Besuch ab.

Entgegen negativer Erwartungen war das Sommerfest gut besucht, teilt die Kapelle mit. Bei Beginn des Frühschoppenkonzertes um 11.30 Uhr und zur Begrüßung durch die Vorsitzende Susanne Schmider war die Anzahl der Gäste zwar zunächst noch gering. Aber die leeren Tischreihen füllten sich schon wenig später.

Die Musiker der Stadtkapelle mit ihrem Dirigenten Musikdirektor Ralf Vosseler gaben alles, um mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm die für Sommeranfang zu tiefen Temperaturen vergessen zu machen. Zusätzlich verwöhnte der Verein die Gäste mit einer umfangreichen Speisen- und Getränkeauwahl. Auch Kuchen, der von Musikern sowie von vielen Eltern der Musikschüler gebacken worden war, und Kaffee gehörten zum Angebot.

Musikalisch setzte sich das Sommerfest am Nachmittag mit dem Auftritt der Nachwuchsgruppe "Youngstars" unter der Leitung von Vanessa Schuler und Melanie Wucher fort. Zum abschließenden Höhepunkt führte dann das nachfolgende Unterhaltungskonzert der Trachtenkapelle Kinzigtal unter Dirigent Gábor Pajcz, das beim Publikum sehr gut ankam. Zur Unterhaltung der jüngsten Besucher gab es ein Kinderprogramm mit verschiedenen Spielen, das von der Jugendleitung mit Rebecca Eßlinger und Simon Bühler organisiert worden war. Aus Sicht der beiden Vorsitzenden Susanne Schmider und Pascal Knödler hat nicht zuletzt Sylvie Dinger-Brede ein großes Lob verdient, die als neue Festorganisatorin einen großen Beitrag zum reibungslosen Gelingen des Sommerfests leistete.