Schiltach-Hinterlehengericht. Ein bislang unbekannter Täter versuchte nach Angaben der Polizei in

Schiltach-Hinterlehengericht. Ein bislang unbekannter Täter versuchte nach Angaben der Polizei in der vergangenen Woche mutwillig ein neu erstelltes Straßengeländer in der Straße "Am Herdweg" in Hinterlehengericht zu beschädigen. Hierzu verteilte er über die gesamte Länge des Straßengeländers an mehreren Stellen Metallspan und Metallstaub. Derzeit gehen die Ermittler des Polizeireviers Schramberg davon aus, dass der Verursacher mit dem Span Kratzer verursachen wollte, um somit eine Korrosion herbeizuführen. Bereits am Freitag wurde der verteilte Span entdeckt und das 185 Meter lange Geländer gereinigt. Zeugen, die in der Zeit von Mittwoch bis Freitag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/ 27 01-0, in Verbindung zu setzen.