Der Jahrgang 1962/63 feierte sein 55er-Fest am Kaiserstuhl. Foto: Hofmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang: Schiltacher feiern das 55er-Fest

Schiltach (ah). Zu einem geselligen und harmonischen 55er-Treffen kam dieser Tage der Jahrgang 1962/63 von Schiltach und Lehengericht zusammen.

Zunächst traf man sich im Herzen von Schiltach in der "Kaffeebohne" zum gemeinsamen und ausgedehnten Frühstückbuffet und zum Schnuppern.

Gut gestärkt ging es dann per Bus an den sonnigen Kaiserstuhl und steuerte zunächst den Aussichtspunkt "Mondhalde" bei Oberrotweil an, der eine fantastische Fernsicht rund um den Kaiserstuhl auf Schwarzwald und Elsass bot. Dann ging es weiter nach Burkheim zu einem Spaziergang durch den Ort und anschließender kurzer Einkehr.

Danach ging es weiter nach Ihringen zu einer einstündigen Rundfahrt mit dem "Buckelbus" durch die dortigen Weinberge zum Gasthaus Lenzenberg.

Unterwegs wurde man verköstigt mit Wein, Wasser und auch Bier. Später erfolgte die Rückfahrt über das Elztal ins Kinzigtal und nach Schiltach zurück, wo man im "Kreuz" noch fröhlich Abschluss feierte.

Am Sonntag trafen sich die JAhrgänger zum Verweilen auf dem "Schwenkenhof", wo man noch einmal das schöne Wetter genießen konnte. Alle waren sich einig, ein schönes 55er-Treffen in guter und harmonischer Stimmung verlebt zu haben.