Schiltach-Hinterlehengericht. Wegen gesundheitlichen Problemen und einsetzendem Schwindelgefühl gleich zwei Unfälle verursacht

Schiltach-Hinterlehengericht. Wegen gesundheitlichen Problemen und einsetzendem Schwindelgefühl gleich zwei Unfälle verursacht hat ein 77-jähriger Autofahrer am Freitag kurz nach Mittag im Kirchbergtunnel und in Hinterlehengericht. Der Mann war von Wolfach in Richtung Schramberg unterwegs, als er im Kirchbergtunnel auf die Gegenfahrbahn geriet und dort leicht einen entgegenkommenden Lastwagen streifte. Ohne seine Fahrt zu unterbrechen, fuhr der 77-Jährige g weiter und kam dann in Höhe BBS nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr der Mann gegen eine beginnende Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf die ansteigende Planke geschoben und blieb schließlich halb in der Luft stehen. Der Fahrer musste wegen seinen gesundheitlichen Problemen mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht werden. Das mit etwa 3000 Euro beschädigte Auto wurde abgeschleppt.