In idyllischer Atmosphäre rasteten die Wanderer aus Schiltach und Bollenbach Foto: Münkle Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinsame Wanderung mit dem Bollenbacher Verschönerungsverein

Schiltach/Schenkenzell. Bei herrlichem Frühlingswetter fand eine große Schar von 35 Wanderfreunden des Schwarzwaldvereins Schiltach/Schenkenzell den Weg nach Bollenbach.

Gemeinsam mit 30 Mitgliedern des örtlichen Verschönerungsvereins galt es eine Tour ums Welschbollenbacher Tal zu meistern.

Start war beim Dorfgemeinschaftshaus, und bei andauernder Steigung führte der Weg auf den Spuren Hansjakobs zum Weberkreuz und von dort weiter zum Dierleberg. Die Einladung zum Mosttrinken wurde gerne angenommen und einige besonders Interessierte kamen sogar in den Genuss der hauseigenen Lama-Salami.

Nach kurzer Rast in sonniger Lage führte der Wanderweg weiter zum "Barberast", dem letzten Bauernhof in diesem Tal. Eine ausgiebige Pause dort ergab die Gelegenheit die vom Gastgeberverein servierten Würstle vom Grill oder auch Kaffee und Kuchen zu genießen. In geselliger Runde und bei herrlichem Sonnenschein verging die Zeit viel zu schnell, denn es mussten noch einige Kilometer gelaufen werden.

Durch schöne (leider derzeit noch blattlose) Laub- und Mischwälder auf teils schmalen Pfaden und mit schönen Aussichten führte der Weg weiter über den Baumfelsen (610 Meter) und die "Saunase" hinunter zur Lenzhütte. Gut gelaunt erreichte die ganze Wandergruppe wieder den Ausgangspunkt, gut gerüstet für die kommende Arbeitswoche. Die Gäste aus dem oberen Kinzigtal bedankten sich für den "wunderschönen Nachmittag" bei den "Bollenbachern", und hoffen auf ein Wiedersehen.