Landeten auf dem ersten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse: Leonid Schäfer und Tabea Pfau aus Schiltach. Foto: Läufergruppe Foto: Schwarzwälder-Bote

Schiltacher erfolgreich in Weiden

Schiltach. Zum Abschluss der Saison traten aus der Laufgruppe Schiltach zum Adventslauf in Weiden nur zwei Läufer und eine Läuferin an – dafür aber erfolgreich.

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt bestanden trotzdem ideale Laufbedingungen. Der Hauptlauf führte über eine Distanz von 10,6 Kilometern. Bester der Schiltacher Laufgruppe war wie immer Leonid Schäfer, der älteste, der wie schon oft in diesem Jahr in seiner Altersklasse M65 den 1. Platz (46:29 Minuten) belegte. Die jüngste und dieses Jahr auch schon mehrmals erfolgreiche Läuferin, Tabea Pfau, siegte in ihrer Altersklasse WU20 (50:37).

Nach dem 1. Platz beim Gengenbacher Stadtlauf und dem 2. Platz beim Ohlsbacher Brandeck-Lindle-Berglauf war dies im ersten Laufjahr ein äußerst erfolgreicher Herbst, teilt die Gruppe mit. Nur eine Sekunde dahinter erreichte Helmut Horn das Ziel und damit den 4. Platz.

Als Belohnung für das frühe Aufstehen am Sonntag und den anstrengenden Lauf gab es Maultauschen mit Kartoffelsalat für die Sportler.