Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß am Familientag des Tennisclubs Schiltach. Foto: Saige Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub wertet Familientag als Erfolg

Von Dieter Saige

Schiltach. Der Tennisclub Schiltach wertet den jüngsten Familientag auf seiner Anlage als gelungen.

Punkt 13 Uhr stand das Tennisteam bereit, um die Gäste zu begrüßen, die mal Tennisluft schnuppern wollten. Es kamen Familien, Jugendliche und Kinder, wobei die Allerkleinsten sich mit dem Zuschauen vom Kinderwagen aus begnügen mussten. Der eine hatte früher schon einmal Tennis gespielt und kam schnell wieder rein. Der andere hatte noch nie einen Schläger in der Hand und musste zuerst in die Technik eingewiesen werden. Bei allen Teilnehmern war die Begeisterung jedenfalls groß, vor allem die Jungs konnten trotz der Hitze offenbar nicht genug vom Spielen bekommen. War zwischendurch eine Abkühlung nötig, so erfrischten sie sich im Freibad und konnten danach ihre Matches weiterführen. Der Familientag klang mit einer Hockete und Essen vom Grill aus.