Hatten ihren Spaß: Die Jungkicker der JSG Oberes Kinzigtal. Foto: Schwarzwälder-Bote

JSG fährt mit rund 70 Kindern nach Tripsdrill / Achterbahnfahrten und ein Turnier-Erfolg

Schiltach/Schenkenzell. Zwei traumhafte Tage für den Nachwuchs: Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Oberes Kinzigtal fuhr mit 68 Kindern und sieben Betreuern nach Tripsdrill.

Jugendleiter Dirk Meier war schon einen Tag eher mit sieben größeren Jungs zum Aufbau der vier großen Zelte aufgebrochen. In einer Teamaktion war das schnell erledigt. So konnten die restlichen Kinder am nächsten Morgen mit ihren Schlafsäcken, Isomatten, Rucksäcken und Taschen einziehen. Danach ging es gleich los in den Freizeitpark, ein Frühstück hatten die Jungkicker unterwegs bekommen.

Schnell hatten sich Gruppen gefunden, die einen wagemutiger in der Auswahl der Fahrattraktionen, die anderen zumindest anfangs noch etwas zurückhaltender. Für die Betreuer war’s ein harter Tag, bis ihre Schützlinge genug hatten von Achterbahn, Katapult und Wildwasserfahrten – oder vielmehr zwangsläufig gehen mussten. Denn am Abend stand ein Fußballturnier auf dem Programm. Zuvor gab es auf dem Campingplatz noch Essen vom Grill.

Am Fußballturnier um den AOK-Cup ging die JSG mit drei Mannschaften auf Torejagd. Die JSG belegte dabei die Plätze eins bis drei, die Mannschaften lagen sich vor Freude in den Armen. Abends genossen die Kinder und Betreuer das Zeltlagerleben. Es dauerte, bis Ruhe war in allen Zelten. Schon um 5.45 Uhr kickten die ersten aber schon wieder. Da jeder schnell noch mal in den Park wollte, wurde das Zeltlager flugs abgebaut.

Bis zum Abend konnten die Jungs und Mädels dann wieder in ihren Gruppen alles fahren, was der Magen aushielt, und so manch einer, der sich am 1. Tag die Achterbahn noch nicht zugetraut hatte, konnte seine Ängste überwinden. Auf der Rückfahrt am Abend war’s dann erst mal still im Bus – der eine oder andere schlief gleich ein.