Treffsicher: die Jäger Frank Groß, Joachim Breitsch und Edwin Bühler. Foto: Trautwein Foto: Schwarzwälder-Bote

Joachim Breitsch gewinnt Preisschießen

Schiltach/Schenkenzell. Joachim Breitsch hat das Preisschießen der Jäger aus Schiltach und Schenkenzell im Schützenhaus Schiltach gewonnen.

Im Wettbewerb, der jährlich ausgetragen wird, sollen die Jäger ihre Waffen und Schießfertigkeit unter Beweis stellen, teilt der Hegering mit. Außerdem diene er der Überprüfung der Jagdtauglichkeit für die neue Saison.

Auf dem 100-Meter-Stand mit den Kugeldisziplinen Ringscheibe, Fuchs- und Bockscheibe wurden sechs Schuss gewertet. Sieger war Joachim Breitsch mit der Maximalzahl von 60 Ringen, Platz zwei ging an Hegeringleiter Frank Groß (59), Platz drei belegte Edwin Bühler (58) vor Michael Schomberg. Allen Teilnehmern konnte die Jagdtauglichkeit bescheinigt werden. Hegeringleiter Frank Groß überreichte den erfolgreichen Schützen die Schießnadeln des Landesjagdverbands.