Schiltach. Die Eintrittspreise für das gemeinsame Freibad der Stadt Schiltach und

Schiltach. Die Eintrittspreise für das gemeinsame Freibad der Stadt Schiltach und der Gemeinde Schenkenzell wurden zuletzt ab der Freibadsaison 2014 erhöht. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde mehrheitlich ein Preis für den Einzeleintritt von 3,20 Euro statt 3,40 Euro befürwortet. Die übrigen Preise für Dauerkarten und ähnliches sollten sich prozentual daran orientieren, woraufhin die Verwaltung eine geänderte Preisliste erstellt hat.

Der Gemeinderat Schenkenzell hat in seiner Sitzung am 30. November dagegen einen Preis von 3,30 Euro für den Einzeleintritt befürwortet. Außerdem solle der Preis für eine Familienkarte 70 Euro statt der vorgeschlagenen 80 Euro betragen. Den übrigen Preisen wurden nach dem geänderten Vorschlag der Stadtverwaltung Schiltach zugestimmt. Stadtkämmerer Herbert Seckinger schlug dem Gemeinderat daher vor, dass auch die Stadt Schiltach den Schenkenzeller Vorschlag übernimmt, der in Wortmeldungen nach wie vor als sozial verträglich bezeichnet wurde. Mit 14 Ja- und einer Nein-Stimme wurde der abgeänderte Vorschlag schließlich verabschiedet. Die Neufestsetzung der Eintrittspreise wurde entsprechend beschlossen.