Kurzweil mit Karten hatten die Senioren beim Spielenachmittag im Treffpunkt. Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Spielenachmittag lockt Senioren an / Bei Skip bo und Romme die richtige Taktik gefragt

Schiltach (lui). Viele Senioren nutzten eine besondere Gelegenheit, aus dem um die Ecke liegenden Seniorenheim, einen kleinen Ausflug zu unternehmen, um eine gute Chance wahrzunehmen, in gemütlichen Runden Gesellschaftsspiele zu spielen.

Die waren am Sonntagnachmittag vom Treffpunkt-Team aus Margarita Wolber und Irmgard Gebele, organisiert worden.

Zum zweiten Mal überhaupt sei ein Spielenachmittag angeboten worden, sagte Margarita Wolber. Das Motto für die Teilnehmer lautete: "Wer spielt gewinnt...!". Neben dem Spiel des Tages "Skip bo" wurden auch andere Spiele, wie etwa Rommée oder Kniffel, mit großer Begeisterung gespielt.

Rund 20 Personen versammelten sich in der gemütlichen Atmosphäre im Treffpunkt Schiltach. Bei "Skip bo" ist die richtige Strategie gefragt, sowie eine Portion Glück. Kaffee und Kuchen wurden als kleine Stärkung für zwischendurch angeboten. Es wurde jedoch nicht nur gespielt. Einige kamen auch, um in gemütlicher Runde zusammen einen Kaffee zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen. Klatsch und Neuigkeiten wurden am Stammtisch im kleinen Wintergarten ausgetauscht. Die Stimmung war gelassen und alle harmonierten hervorragend miteinander. Die Veranstaltung dauerte rund drei Stunden.

Eine gute Empfehlung gab es dazu: Am kommenden Samstag findet ein weiteres Event statt. Die Märchenerzählerin Sigrid Voigt stellt dann Märchen und Erzählungen vor und es gibt Musik. Der Eintritt kostet sechs Euro, Beginn ist um 20 Uhr im Treffpunkt in Schiltach.