Leistungsabzeichen für Musikernachwuchs

Schiltach. In den vergangenen Osterferien haben fünf Jungmusiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach in Spaichingen das bronzene Leistungsabzeichen abgelegt.

Die Hürde nahmen Jeanloup Pineau-Dufaut und Felix Müller am Saxophon und Lea Heinsius, Lea Riedel und Dilara Oktar an der Klarinette.

Besonders hervorzuheben ist der junge Musiker Jeanloup Pineau-Dufaut. Er erreichte die beste Leistung des Lehrgangs mit einer Gesamtpunktzahl von 96,5 von 100 erreichbaren Punkten. Die Kapelle ist stolz auf die absolvierten Leistungsabzeichen und kann damit in eine positive Zukunft blicken.

Zudem möchte die Kapelle darauf aufmerksam machen, dass die Jugendkapelle am Samstag, 9.Mai, in Dunningen an einem Wertungsspiel teilnehmen wird. Es wäre den Kindern eine große Freude, wenn auch Schiltacher zum Wertungsspiel kommen würden.