Besondere Einrichtung: Das neue Kinderhaus Luftikus in Baiersbronn. Foto: Hansgrohe Foto: Schwarzwälder-Bote

Hansgrohe spendet für Pflegeeinrichtung in Baiersbronn

Schiltach. Hansgrohe unterstützt das Kinderhaus Luftikus in Baiersbronn mit einer Armaturen-Spende.

Der Wert der Zuwendung liegt bei mehr als 5000 Euro. Das Haus wurde als spezialisierte Wohnform geplant, um beatmeten und intensivpflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen die Chance zu geben, in einem familiären Wohnumfeld zu leben. Die Kinder verbringen oftmals einen Großteil ihres Lebens in Intensivstationen oder Pflegeheimen. Das Haus in der ehemaligen Skifabrik Morlok wurde Anfang Juli eröffnet und hat zehn Pflegeplätze sowie zwei Eltern-Appartements. Ziel der Einrichtung ist es, den Familien und jungen Patienten das größtmögliche Maß an Wohlbefinden, Selbstständigkeit und Normalität zu bieten. "Mit unseren Armaturen haben wir geholfen, einen Teil der Baukosten zu übernehmen", sagt Torsten Mayer, verantwortlich für Corporate Social Responsibility bei der Hansgrohe SE.