Die Sieger des Schleichenturniers beim Tennisclub Schiltach. Bei den Herren gab es drei Sieger. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub eröffnet Spielsaison

Schiltach. Der Tennisclub Schiltach hat am Sonntag die neue Saison mit dem alljährlichen Schleifchenturnier eröffnet, wozu auch die Freunde aus Schenkenzell eingeladen waren.

Wie immer standen Spiel und Spaß im Vordergrund, teilt der Verein mit. So mussten sich durch Bilderrätsel immer wieder neue Doppelpaare finden, was für Abwechslung bei Spielpartnern und -gegnern sorgte.

Am Ende konnten bei Helga Janetzko die meisten Siegerpunkte gezählt werden, und sie wurde – wie schon im vorigen Jahr – zur Schleifchenkönigin gekürt. Bei den Männern teilten sich Fabian Obermüller, Klaus Butzke und Wolfram Vogel den Titel. Bei Gegrilltem und Siegersekt klang der Turniertag aus.