Die AH-Abteilung der Spielvereinigung Schiltach hat auch im kommenden Jahr viel vor. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Michael Schmid gibt Posten nach sechs Jahren auf / Einstimmige Wahl

Schiltach (ah). Die AH-Abteilung der Spielvereinigung Schiltach hat Hayati Cayirci in ihrere Versammlung einstimmig zum neuen Leiter gewählt. Er löst damit Michael Schmid ab, der dieses Amt sechs Jahre inne hatte.

Zu Seite stehen Hayati Cayirci Achim Hoffmann, Gazi Tektas, Erwin Kossi Dotse und Uli Dinger. Ebenso Michael Esslinger, der Martin Schönweger nach sechs Jahren in der sportlichen Leitung ablöst.

Michael Schmid eröffnete die Abteilungsversammlung. Ein besonderer Gruß galt dabei Paul Drewniok als Vertreter des Hauptvereins, der die Grüße der verhinderten Vorsitzenden Robert Heinsius und Mathias Stehle übermittelte. Schmid erinnerte an die zahlreichen sportlichen und kameradschaftlichen Aktivitäten sowie die Einsätze der AH-Abteilung und die Mitarbeit im Hauptverein. Er dankte seinem Team für die Unterstützung und Mitarbeit, aber auch allen anderen, die sich für die Belange der AH einsetzten.

Michael Schmid ließ es sich nicht nehmen, im Namen der AH-Abteilung und den AH-Kollegen, Uli Dinger und Hermann Manegold nachträglich noch zum 60. Geburtstag zu gratulieren und einen Geschenkkorb zu überreichen. Großen Respekt zollte er Erwin Kossi Dotse und Marius Lungoiu für ihren Ersthelfereinsatz beim Kaltbrunner AH-Turnier und überreichte als Dank eine Flasche Wein.

Schmid kündigte danach seinen endgültigen Rückzug als AH-Leiter an. Paul Drewniok als Vertreter des Vorstands appellierte an die Versammlung, die Abteilung nicht führungslos zu lassen und wies auf die Konsequenzen hin. Doch bereits im Vorfeld der Versammlung hatte sich die Abteilung Gedanken gemacht, so dass sich ein Team zur Wahl stellte.

Achim Hoffmann übernahm die Leitung der Wahl. Er dankte zunächst Michael Schmid für seine sechsjährigen Tätigkeit zum Wohle der Abteilung. Zur Wahl als neuer AH-Leiter stellte sich dann Hayati Cayirci, der einstimmig gewählt wurde. Hoffmann gratulierte dem Gewählten und appellierte anschließend an alle AH-Mitglieder, den neuen Abteilungsleiter zu unterstützen: "Wenn jeder nur ein bisschen gibt, bekommen wir ein großes Stück für die Gemeinschaft zusammen."

In einer Vorschau wurde noch auf einige anstehende Termine hingewiesen:

 25. November 2017: Teilnahme am Hallenturnier des SC Kaltbrunn  16. Dezember 2017: Jahresabschlussfeier der SpVgg Schiltach.  27. Dezember 2017: Nachtwanderung  11. Februar 2018: Fasnetsstand  17. Februar 2018: eigenes Ü30-AH-Hallenturnier in der Sporthalle am Kaibach  21. Juli 2018: AH-Grillfest   10. November 2018: Schlachtplattenessen auf dem Schwenkenhof  17. November 2018: AH-Abteilungsversammlung