Freut sich über die Auszeichnung: Simon Meier, Axor-Produktmanager bei Hansgrohe SE. Foto: Schwarzwälder-Bote

Schiltacher Unternehmen erhält das Siegel "Best of the Best"

Schiltach. Jubel beim Schiltacher Bad- und Sanitärspezialisten Hansgrohe: Axor, die Designmarke der Hansgrohe SE, hat in Essen das Prädikat "Best of the Best" erhalten.

Die Auszeichnung gab es für die "Axor ShowerPipe", die gemeinsam mit dem schwedischen Designtrio "Front" entwickelt wurde. Laut Philippe Grohe sei die Auszeichnung für die Designmarke "etwas ganz Besonderes". Sie sei eine wichtige und weltweit bekannte Anerkennung. Der Preis bestätigt die Firmenstrategie, neben Funktionalität auch auf die "formale und emotionale Qualität" der Armaturen zu setzen, so der Axor-Markenleiter. Zusätzlich zum Siegel "Best of the Best" prämierte die internationale Jury die "Axor-ShowerProducts" von "Front" mit dem "red dot Award" für Designqualität und Gestaltung, ebenso die "Axor LampShower by Nendo" sowie von Hansgrohe die "ShowerSelect Unterputz-Thermostate", die Kopfbrause "Raindance Select S 240", die Metris-Küchenarmatur mit Ausziehbrause und die Logis-Waschtischarmaturen. Neben der Gestaltung bewerteten die 40 Juroren Innovation, Funktionalität, Ergonomie und Umweltverträglichkeit der Produkte.

1816 Hersteller aus 53 Ländern hatten 4815 Produkte zur Prämierung eingereicht, teilt Hansgrohe mit. Das Prädikat "Best of the Best" wurde dieses Jahr 72 Mal vergeben. Hansgrohe hat bereits rund 400 Prämierungen für Produkte seiner beiden Unternehmensmarken erhalten.