Die Durse des Skiclubs Schiltach am Sonnenkopf/Österreich waren ein großer Erfolg. Die Kinder lernten schnell und erlebten einen einzigartigen Tag in den Alpen. Foto: Skiclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Teilnehmer aller Altersklassen verbessern ihre Technik / Lehrer schulen

Schiltach. Der Skiclub Schiltach erlebte einen herrlichen Wintersportttag am Sonnenkopf in Österreich.

Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Schneeverhältnissen machte dieses Skigebiet seinem Namen alle Ehre, teilt der Verein mit. Die Skilehrer des Skiclubs boten den Teilnehmern in drei Altersstufen – Kinder, Jugend und Erwachsene – jeweils Skikurse an. Dabei erlangten die Teilnehmer mehr Sicherheit beim Fahren in den Alpen und konnten ihre Fertigkeiten gut weiterentwickeln. Andere Teilnehmer verbesserten Ihr Können auf eigene Faust ihr Können.

Die Schiltacher waren bereits früh bei den ersten Bergfahrten mit dabei und erfreuten sich an den ausgezeichneten Schnee- und Pistenverhältnissen. Nach einem herrlichen Tag auf den vielseitigen Strecken des Sonnenkopfes und einer langen Abfahrt zur Talstation durfte der obligatorische Einkehrschwung in die legendäre "Kelobar" nicht fehlen. Mit der ausgelassenen Stimmung aus dieser urigen Skihütte ging es dann mit dem Bus wieder nach Hause. Der Vorsitzende des Skiclubs, Wolfgang Hils, bedanke sich auf der Heimfahrt bei den Organisatoren, Skilehrern und Übungsleitern.