Stefan Heinzelmann vom TV Schiltach II zeigte an den Ringen eine starke Leistung. Foto: Broghammer

Kunstturnen: Trotz solider Leistungen verliert Schiltach in Haslach und muss weiterhin auf ersten Sieg in der Bezirksliga-Saison warten.

Die Männer des TV Schiltach II unterlagen auch in Haslach deutlich mit 176,80:198,35 Punkten und müssen somit weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Bezirksliga-Saison warten.

Erstmals mit dabei war Kai Nakic, der die Schiltacher Mannschaft am Boden, Sprung sowie am Barren unterstützen konnte und auf Anhieb den Höchstwert der Schiltacher am Boden erzielte. Insgesamt sah man stabile Übungen am ersten Gerät und konnte am Pferd im Vergleich zum letzten Mal sogar noch etwas zulegen. Andreas Feigel und Harry Krötz zeigten hier saubere Übungen und wurden dafür mit hohen Noten belohnt.

An den Ringen turnte Stefan Heinzelmann wieder einmal schwierigste Kraftelemente und trug mit seiner Leistung zum ersten knappen Gerätesieg bei. Am Sprung konnte man zwar gut mit dem Gastgeber mithalten, der Abstand zu diesen betrug zu diesem Zeitpunkt jedoch über Zehn Punkte, womit sich eine klare Angelegenheit abzeichnete.

Am Barren musste Dirk Barwinsky angeschlagen passen, ersetzt wurde er durch Trainer Andreas Feigel, der jedoch nicht fehlerfrei durch seine Übung kam. Hervorzuheben ist aber die Leistung der beiden Nachwuchsturner Nico Skowaisa und Sebastian Schwarz, die am Barren als auch im gesamten Wettkampf zufriedenstellende Leistungen zeigten.

Den zweiten Gerätesieg fuhr der TVS II am Reck ein, wo die beiden Routiniers Harry Krötz und Andreas Feigel nochmals ihre Klasse zeigten, die Niederlage aber letztlich nicht vermeiden konnten.

Zum einzigen Heimwettkampf des TV Schiltach II wird am Samstag, 14. März, der TV Furtwangen erwartet. Die Gäste sind momentan Zweiter der Bezirksliga und scheinen den Aufstieg in die Landesliga anzusteuern. Auf Schiltacher Seite wird man bemüht sein, dagegen zu halten und vielleicht ein paar Geräte für sich zu entscheiden.