Nicht nur Sportartikel, sondern auch zwei Bälle zum Kicken in der Freizeit, besorgte die Spielvereinigung für am Sport interessierte Flüchtlingskinder. Über den großen Erfolg und das Interesse freute sich auch Vorsitzender Roland Moser (Mitte). Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Spielvereinigung bietet Sportartikelbasar

Schiltach (ah). Die Spielvereinigung Schiltach veranstaltete am Samstag einen kleinen Basar für die Flüchtlinge in Schiltach, um diese für den Sport auszurüsten.

Viele Turn- und Fußballschuhe, ebenso wie Sportkleidung wurden von Eltern der Schiltacher Jugendkicker gespendet. So kam ein gutes Angebot zusammen, bei dem für jedes Flüchtlingskind auch etwas Passendes dabei war.

Jetzt gut ausgerüstet, waren ein paar Kinder dabei, die ab sofort mit dem Fußball spielen bei der Spielvereinigung beginnen wollen oder anderen Sportarten in Schiltach nachgehen wollen..

Zum Abschluss des Basars überreichte Vorsitzender Roland Moser noch zwei Fußbälle, damit fortan auch in der Freizeit kräftig gekickt werden kann. Moser freute sich zudem über so viel Solidarität der einzelnen Spender.