Die Helfer hatten beim Frühlingsfest der Feuerwehr alle Hände voll zu tun. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Gäste genießen gutes Essen

Schiltach. Das Frühlingsfest der Feuerwehr Schiltach am vergangenen Wochenende war wieder gut besucht. Trotz des Regens, der in den Nachmittagsstunden einsetzte, waren die Gäste zahlreich gekommen.

Zum Hock spielte die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach lockere Unterhaltungsmusik. Die Kinder hatten ihren Spaß bei den Holzklötzen und standen Schlange, um mit einem großen Feuerwehrauto mitfahren zu dürfen.

Die Soufflenheimer Feuerwehrkameraden der befreundeten Wehr aus dem Elsaß hatten einen mobilen Steinofen mitgebracht und bereiteten Flammkuchen zu. Da konnten es sich die Gäste gut gehen lassen. Und obwohl der Regen später in Dauerregen überging, war es doch ein kurzweiliger Nachmittag.