Kinder nehmen an zwei Turnieren teil / Sehenswerte Torschüsse

Schiltach. Die Kinder der jüngsten Handball-Mannschaft, Jahrgang 2007 und jünger, haben durch den Besuch bei zwei in den Nachbargemeinden Gutach und Hornberg ausgetragenen Minihandball-Spielfesten erste Erfahrungen im Handballspielen gesammelt.

Für das Turnier wurden die Sporthallen in Drittel-Spielfelder quer markiert. Ein Spiel mit vier Feldspielern und einem Torwart dauerte acht Minuten, ohne Seitenwechsel. Zusätzlich hatten die Kinder die Möglichkeit, sich in der Halle durch ein von den austragenden Vereinen aufgebauten Parcours in verschiedenen Geschicklichkeitsübungen zu messen beziehungsweise auszutoben.

Beides wurde im Wechsel zum Spielbetrieb ausgiebig von den mitgereisten Jungen und Mädchen genutzt. Unterstützt durch zahlreiche Eltern und Geschwister der Mini-Handballer entwickelten sich tolle Spiele, die allen Kindern und den Betreuern große Freude und Begeisterung bereiteten. Auch sah man im Turnierverlauf selbst das ein oder andere Talent für diese Sportart durch sehenswerte Torschüsse aufblitzen.

Das ganze Betreuer-Team bedankt sich nochmals bei allen Eltern und mitgereisten Handballfreunden für die Unterstützung bei den Turnierbesuchen.