Die Wandergruppe auf dem Stöckerkopf. Foto: Skiclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Schiltacher Skiclub rund um Baiersbronn unterwegs / 20 Wanderer dabei

Schiltach. Die Wanderfreunde des Skiclubs waren in der einzigartigen Landschaft zwischen Freudenstadt und Baiersbronn, dem Baiersbronner Wanderhimmel, unterwegs.

Die von Heinz Tappert und Hans Fieser vorbereitete Tour führte von Freudenstadt hinunter ins Christophstal und weiter über Stöckacker und Sandwaldhütte an den Sankenbachwasserfällen vorbei zum herrlich gelegenen Sankenbachsee. Dieser durch einen Gletscher entstandene Karsee eignete sich ideal für eine kleine Vesperpause, bevor es steil hinauf auf den 777 Meter hoch gelegenen Stöckerkopf ging. Von oben eröffnet sich dem Wanderer ein Panorama auf Baiersbronn. Zur Stärkung bot die Glasmännle-Hütte auf dem Stöckerkopf den Wandersleuten selbstgebrautes Bier und eine Gulaschsuppe oder Bratwürste. Das letzte Stück der 21 Kilometer langen Tour führte die 20-köpfige Wanderschar hinunter ins Friedrichstal und von dort zur Bahnstation von Baiersbronn. Mit dem Zug ging es dann wieder zurück nach Schiltach, wo man in der "Rosenlaube" in gemütlicher Runde den Tag beendete.