Motiviert probierten die pädagogischen Fachkräfte die Angebot zur Gesunderhaltung und Fitness auf Einladung von VEGA Grieshaber aus. Foto: VEGA Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildungskooperation: VEGA wappnet pädagogische Fachkräfte für den Alltag

Schiltach. Mit einem Gesundheitsnachmittag ging die Bildungskooperation zwischen der VEGA Grieshaber KG und sechs Kindergärten der Region in die nächste Runde.

Diese Bildungskooperation der VEGA Grieshaber KG mit den Kindergärten Schiltach, Schenkenzell, Wolfach, Oberwolfach und Schapbach beinhaltet neben dem jährlichen Besuch der Kinder im Unternehmen auch Fachvorträge und Erfahrungsaustausche für die Erzieherinnen.

Der vergangene Mittwoch stand nun ganz im Zeichen der Gesundheit. Auch Erzieherinnen und pädagogische Fachkräfte sind, so war aus der Einladung zu entnehmen, vielerlei Belastungen ausgesetzt. Unter dem Motto "Mach mit, bleib fit" wurde die Möglichkeit gegeben, auszuprobieren, was zur Gesunderhaltung und Fitness beitragen kann und nebenbei auch Spaß macht.

So konnten sich die über 60 Teilnehmer in den Räumen der VEGA Grieshaber KG für jeweils zwei Programmpunkte wie Zumba, Rückenfit, Entspannung durch Atmung und Bewegung oder progressive Muskelentspannung anmelden. Passend zum Motto wurden in den Pausen leichte, gesunde Snacks und Smoothies angeboten. "Eine rundum gelungene Veranstaltung" oder "Das sollten wir öfter machen", resümierten die Erzieherinnen, bevor sie "tiefenentspannt" nach Hause gingen.