Die Jugendleiter Alexander Schmieder (links) und Michael Esslinger wurden bei den Siegerehrungen flankiert von den Schiltacher Flößern Tobias Isenmann und Bernd Schmidt. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

SpVgg zieht nach Flößercup positiv Bilanz

Schiltach. Die SpVgg Schiltach zieht nach dem Jubiläums-Flößercup ein positives Fazit.

Die Jugendleiter Alexander Schmieder und Michael Esslinger werten das Turnierwochenende als gelungen. Die 50 beteiligten Fußball-Jugendmannschaften hätten gute Leistungen und ein faires Miteinander gezeigt, die Stimmung auf dem Spielfeld und den Rängen beim 20. Flößercup sei gut gewesen. Die SpVgg spricht von einem sportliches Glanzlicht für die ganze Fußballjugend. Zahlreiche Helfer des Vereins, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, der DRK-Ortsverein, die Schiltacher Flößer, der Holzkünstler Gerhard Becht sowie Spender und Sponsoren hätten das Großereignis erst möglich gemacht. "Es war ein Fest der Fußballjugend", so die Jugendleitung der SpVgg.