Versenkt: Thomas Schenk, Richard Grohe und Thomas Haas (von links) am Billardtisch der Werkrealschule. Foto: Dubs Foto: Schwarzwälder-Bote

Werkrealschule in Schiltach freut sich über die Spende eines Billardtischs

Von Julia Dubs

Schiltach. Der Billardtisch für die Werkrealschule Oberes Kinzigtal in Schiltach, beschafft über Sponsoring, zeigt schon einige Gebrauchsspuren. Der Tisch sei gut angenommen worden und habe den Kindern bisher schon viel Spaß bereitet, so Schenkenzells Bürgermeister Thomas Schenk bei der symbolischen offiziellen Übergabe. Die Hausaufgabenbetreuung wird ebenfalls angenommen und sei gut belegt.

Das ist zwar etwas stressig für die Betreuer, aber so soll es ja sein, witzelt Schenk. Schiltachs Bürgermeister Thomas Haas freut sich, dass durch die Organisation von Thomas Schenk die Spende einen guten Zweck erfüllt hat und bedankt sich deswegen bei ihm und Richard Grohe von der Schiltacher Firma Hansgrohe. Der Wert der Spende beträgt 2000 Euro.

Richard Grohe freut sich vor allem darüber, dass es diese Betreuung gibt. Denn nicht nur die Kinder profitieren davon, auch berufstätige Eltern haben die Sicherheit, dass ihre Kinder in guten Händen sind. Für ihn sei es wichtig, dass die Schule für die Kinder ein attraktiver Ort bleibt und die Kinder gerne zur Schule kommen.

Richard Grohe fordert Bürgermeister heraus

Zum Abschluss forderte Grohe die beiden Bürgermeister zu einer Partie heraus.