Die Teilnehmerinnen erleben ein schönes Wochenende in Meßstetten-Tieringen. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Frauen der evangelischen Kirchengemeinde unterwegs

Schiltach/Schenkenzell. 13 Frauen der evangelischen Kirchengemeinde Schiltach-Schenkenzell machten sich jüngst auf den Weg in das Tagungshaus Bittenhalde in Meßstetten-Tieringen zur Frauenfreizeit, welche von Petra Engelberg, Maria Kaesemann und Marianne Ehrhardt geplant wurde.

Freundlich begrüßt, wurden die schönen Zimmer bezogen und gleich am Abend konnten sich die Teilnehmerinnen auf das Wochenende einstimmen, das unter dem Thema "Wir machen uns auf den Weg – unser Weg durch das Leben" stand. Danach durften kleine Schatztruhen nach eigenen Vorstellungen kreativ gestaltet und gefüllt werden.

Über das ganze Wochenende konnte aus einem vielfachen Angebot ein eigener kleiner Schatz zusammengestellt werden und nach und nach füllte sich die kleine Schatztruhe.

Das Wetter war den Teilnehmerinnen wohl gesonnen, und so machten sich die Frauen auf den Weg zu einer Wanderung. Der Abend war für Geselligkeit und Spiele reserviert. Bälle machten sich auf den Weg und viel Konzentration war gefragt. Trotzdem wurde von Herzen gelacht. Nach dieser gelungen Freizeit wurde schon mit der Planung für die nächste Frauenfreizeit im September 2018 begonnen – eine Reservierung wurde vor Ort vorgenommen.