Gemeinschaftsaktion für ein Gemeinschaftserlebnis: Bilder vom Fest des Kirchen-Fördervereins. Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Mittagessen und amüsante Einblicke ins Leben der Familie Schulze im Martin-Luther-Haus

Schiltach/Schenkenzell. Beim gemeinsamen Mittagessen und dem bunten Unterhaltungsnachmittag des Fördervereins im Martin-Luther-Haus in Schiltach war viel los.

In fröhlicher Gemeinschaft zogen die Gäste an der Theke vorbei um sich am Salatbüffet, am Bauernbrot und dem Fleischkäse zu bedienen. Der Förderverein feiert sein zehnjähriges Bestehen. Zum Jubiläum gab es bis in den Nachmittag hinein Programm bei Kaffee und Kuchen sowie musikalischer Unterhaltung mit Karola Feger und Achim Ringwald.

Herzhaft gelacht wurde bei den Auftritten der "Familie Schulze", die aus den "Gottesdiensten plus" bekannt ist. Familie Schulze gibt ganz offen Einblick in ihr Familienleben und lässt die Zuschauer teilhaben an "Kommunikationshürden". Salate, Brot und Kuchen waren von Gemeindegliedern gespendet. Neben den Akteuren kümmerten sich auch zahlreiche Helfer darum,l dass es den Besuchern an nichts fehlte. Der Erlös fließt in die Arbeit der Kirchengemeinde.