Die "Eintracht"-Geehrten (von links): Vize Roland Denner, Vorsitzender Claus Fleckenstein, Siegfried Bühler (60 Jahre), Karl Faißt (50 Jahre), Friedrich Brenn (50 Jahre), Präsident Anton Unger und Hans Homberg (40 Jahre, 25 Jahre Notenwart). Foto: Rombach Foto: Schwarzwälder-Bote

MGV "Eintracht": Hochkarätige Ehrungen beim Familienabend / Siegfried Bühler seit 60 Jahren dabei

Der beliebte Familienabend des MGV "Eintracht" Schiltach in der "Sonne" gestaltete sich zu einem beeindruckenden Treff der gesamten "Eintracht"-Familie, der Sänger und der Partner sowie einiger Gäste.

Schiltach. Ein gemeinsames Essen, gute Unterhaltung, viele Gespräche, gemeinsames Singen und insbesondere hochkarätige Ehrungen standen im Mittelpunkt des Abends. Vorsitzender Claus Fleckenstein eröffnete mit einem Grußwort, in dem er besonders auch die Ehrenmitglieder und alle weiteren Anwesenden, darunter den Präsidenten des Chorverbandes Kinzigtal, Anton Unger, willkommen hieß. Er wies zugleich darauf hin, dass der Abend ein wichtiger Akzent für die Stärkung der Gemeinschaft sein solle. Er verlas die treffend gestaltete Grußkarte des verhinderten Ehrenchorleiters Theo Kreuz.

Die Ehrungen nahmen Präsident Anton Unger für die übergeordneten Chorverbände sowie Vorsitzender Claus Fleckenstein zusammen mit seinem Vize Roland Denner für die "Eintracht" vor. Für 40-jähriges aktives Singen und seine 25-jährige Notenwarttätigkeit wurde Hans Homberg mit der goldenen Ehrennadel des Badischen Chorverbandes ausgezeichnet. Für 50-jähriges Singen im Chor wurden Friedrich Brenn und Karl Faißt je mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes bedacht. Alle erhielten überdies Ehrenurkunden der "Eintracht".

Siegfried Bühler ist seit 60 Jahren Sänger. Er erhielt die "Eintracht"-Ehrenurkunde, im nächsten Jahr wird auch er durch den Deutschen Chorverband geehrt. Alle Geehrten haben immer wieder neben dem Singen auch bei den diversen -Veranstaltungen mitgewirkt. Gratulation, Dank, gute Wünsche und Präsente waren Teil der Ehrung.

Unger lobte die "Eintracht"-Verantwortlichen sowie die Sänger für ihren treuen und guten Einsatz auch im Chorverband Kinzigtal.

"Eintracht"-Musikant Werner Seeger spielte während des Abends unermüdlich mit seiner Ziehharmonika und zauberte aus seinem umfangreichen Repertoire herrliche Musik in den Raum. Die Besucher an den Tischen hatten damit große Freude und sangen begeistert mit.

Im Namen aller Mitglieder würdigte Vize Roland Denner das erfolgreiche Wirken des Vorsitzenden während des zu Ende gehenden Jahres, verbunden mit einem Dankpräsent. Die Anwesenden unterstrichen diese Würdigung mit langem Applaus. Der letzte Auftritt der "Eintracht" in diesem Jahr, so kündigte Vorsitzender Fleckenstein an, ist die Mitwirkung beim Schiltacher Silvesterzug am 31. Dezember.