Frauengespräche: Hans-Peter Walter als alte Dame, Tochter Jasmin als junge Dame. Foto: Walter Foto: Schwarzwälder-Bote

Obst- und Gartenbauverein Schiltach sagt mit Geselligem Abend wieder Danke

Schiltach. Der Obst- und Gartenbauverein Schiltach feierte mit "Geselligem Abend" großen Erfolg.

Der traditionelle Treff des Vereins fand im Gasthaus "Zur alten Brücke" statt. Er war eine Mischung aus kulinarischen Genüssen, guter Laune, humorvoller Unterhaltung und Information. Die Vorsitzende Inge Müller freute sich ganz offensichtlich über den guten Besuch, als sie den Abend eröffnete. Der Abend solle ein Dank an die Mitglieder und Freunde für ihre Treue und Mitarbeit auf Vereinsebene sein.

Nicht nur Mitglieder waren gekommen, sondern auch Feriengäste und Obst- und Gartenbau-Interessierte aus Schiltach und der Region. Müllers Dank galt den Tombola-Spendern und allen Förderern des Vereins.

Schriftführer Hans-Peter Walter präsentierte mehrere Sketche, die beim Publikum Schmunzeln, herzerfrischendes Lachen und Applaus auslösten. Zum Auftakt gab es die Geschichte "Der Sündenfall und die Vertreibung aus dem Paradies". Dem folgte der wortlose Sketch "Zwei Damen im Wartezimmer". Bei diesem Stück, gespielt von Hans-Peter Walter (alte Dame) und seiner Tochter Jasmin (junge Dame), lachten die Zuschauer Tränen. Inhaltlich ging es in dem Sketch um das Thema Neid und die immer junge Frage, wer die schönste im ganzen Land ist.

Die Tombola-Lose gehen im Nu weg

Zum Abschluss gab es noch ein Zwiegespräch zwischen Autoverkäufer und Kunde. Großen Zuspruch erfuhr die reichlich bestückte Tombola. Eine Vielzahl von kulinarischen Preisen wie Obst, Gemüse und Kuchen, aber auch wertvolle Sachpreise konnten gewonnen werden. Die Lose waren im Nu verkauft und jeder Preis fand einen neuen Besitzer. Die musikalische Umrahmung des Abends lieferte Josef Bühler mit seinem Akkordeon.