Tanzen: Teilnehmer gesucht / Anmeldung heute noch möglich / Fach-Jury gibt Tipps

Schiltach. Ab 11 Uhr treffen sich am morgigen Samstag wieder alle, die Spaß und Freude am Tanzen haben. Egal ob Akteure oder als Zuschauer, die in großer Zahl willkommen sind. Das Kooperations-Team der kommunalen Jugendarbeit aus Schiltach und Alpirsbach hat sich relativ kurzfristig entschlossen, die Konzeption der Veranstaltung anzupassen. Konkret bedeutet dies: Weg vom Wettbewerb-hin zur Show. Das macht vor allem im Hinblick auf die bisher große Zahl von Kategorien und zu geringe Zahl an Wettbewerbern in den einzelnen Altersgruppen Sinn. Die Kinzig-Dance-Show soll vor allem die Freude am Tanzen und der Kreativität zum Ausdruck bringen. Eine Fach-Jury gibt den Teilnehmern Rückmeldung um Choreografie, Stil und Selbstbewusstsein der Tänzerinnen und Tänzer zu fördern und zu stärken.

Es sind bis heute, Freitag, noch Anmeldungen möglich (Infos: www.schiltach.de). Dabei sein darf jeder, der gerne tanzt und dies vor Publikum und einer Jury präsentieren möchte. Ob als Gruppe oder Einzelakteur, ob Ballett oder Hip-Hop, jeder kann mitmachen. Da es sich um eine Veranstaltung der Jugendarbeit handelt, sollten die Einzeltänzer nicht älter als 25 Jahre sein. Die Gruppen dürfen auch altersgemischt sein- müssen aber Kinder oder Jugendliche enthalten. Die Anmeldegebühr beträgt pro Akteur zwei Euro. Dafür gibt es eine Urkunde und eine kleine Anerkennung. Für die Zuschauer ist der Eintritt frei.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung ist mit Kaffee, alkoholfreien Getränken, belegten Brötchen und Snacks gesorgt.