Egon Bühler (von links) erreichte Platz 2, Joachim Breitsch den ersten und Frank Groß den dritten Platz. Foto: Schützen Foto: Schwarzwälder-Bote

Preisschießen: Jagdtauglichkeit bescheinigt

Schiltach/Schenkenzell. Im Schützenhaus in Schiltach fand jüngst das Preisschießen der Jäger aus Schiltach und Schenkenzell statt. Beim Schießwettbewerb sollen die Jäger ihre Schießfertigkeit unter Beweis stellen. Dies diene der Überprüfung der Jagdtauglichkeit, teilen die Schützen mit.

Auf dem 100-Meter-Stand mit den Kugeldisziplinen Ringscheibe, Fuchs‐ und Bockscheibe wurden sechs Schuss mit der maximalen Punktzahl von 60 Ringen gewertet. Sieger war Joachim Breitsch mit 59 Ringen, der zweite Platz ging an Egon Bühler mit 58 Ringen, Platz 3 wurde im Stechen Frank Groß mit ebenfalls 58 Ringen.

Allen Teilnehmern wurde die Jagdtauglichkeit bescheinigt. Der Hegeringleiter Frank Groß überreichte den erfolgreichen Schützen die Schiessnachweise, und alle Schützen bekamen nach der Rangliste jagdliche Sachpreise.