Auf der Loipe gab es hervorragende Bedingungen für die Langläufer. Foto: Skiclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Langlaufausfahrt: Viel Spaß auf der Loipe

Schiltach. auf der Loipe Die Langläufer vom Skiclub Schiltach erlebten drei sportliche und zugleich erholsame Tage in Lingenau/Bregenzerwald. Hervorragend organisiert und geleitet wurde die Ausfahrt vom Langlaufwart des Skiclubs, Heinz Tappert, der wiederum fachkundiger von Steffen Krellner unterstützt wurde. Nachdem im letzten Jahr die Schnee- und Wetterverhältnisse eher bescheiden waren, konnte diesmal der Langlaufwart verkünden "besser geht’s nicht mehr".

An allen drei Tagen zeigte sich ein strahlend blauer Himmel und die Schneeverhältnisse und die Loipen waren in hervorragendem Zustand und machten die Touren zu einem einzigartigen Erlebnis. Nach einem sportlichen Tag auf den Skiern verwöhnte die Gastgeberin Barbara Wild vom "Wälderhof" ihre Stammgäste aus Schiltach mit einheimischen Spezialitäten und typisch österreichischer Hütten-Wohlfühlatmosphäre.

Ein fröhlicher Ausklang bei "Wöhrles" war für alle Teilnehmer ein gelungener Schlusspunkt für eine traumhafte Wintersportreise. Heinz Tappert versprach den Läufern beim Abschied, dass er auch im nächsten Jahr wieder eine Ausfahrt durchführt, was die Sportsfreunde dankbar annahmen und gleich ihre nächste Teilnahme zusagten.