Passt da eine Bank unter das Betondächle? Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder-Bote

Schiltach (sw). Etwas verwundert zeigte sich Gemeinderatsmitglied Michael Pflüger über die

Schiltach (sw). Etwas verwundert zeigte sich Gemeinderatsmitglied Michael Pflüger über die "Riesenbetonwand" am Neubau des Bahnübergangs beim Hirschen 20. Dies sehe nicht schön aus: Vorne Granit, hinten Granit und dazwischen der Betonklotz. Eine Verkleidung sei sicher nicht möglich, da dafür zu wenig Platz sei. Allerdings stelle sich für ihn die Frage, ob unter dem Betondächle nicht eine Bank angebracht werden könne, dann könnten wenigstens Leute darunter sitzen. Wobei er allerdings selbst einschränken musste, dass "bei Hochwasser die Bank davonschwimmt". Die Wand sei schon immer Eigentum der Bahn gewesen, antwortete Bürgermeister Thomas Haas – und die Bahn habe eben Sonderrechte, wie man sehe.