BBS CC-R feiert Weltpremiere auf der Sema Las Vegas Ideal für Premiumfahrzeuge. Foto: BBS Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Filigranes Speichenrad hat in Las Vegas Premiere / Danach kommt Essen

Schiltach. Der Radhersteller BBS mit Sitz in Hinterlehengericht stellt in Las Vegas (USA) seine neueste Kreation, das Design CC-R, vor.

Das moderne Speichenrad feiert vom 31. Oktober bis 3. November auf der Sema-Show, der größten Fachbesuchermesse für Automobilzubehör und Tuning seine Weltpremiere.

Wenige Wochen später wird BBS seinen Neuling auf der 50. Essen Motor Show vom 2. bis 10. Dezember (Halle 11, Stand A120) dem interessierten Publikum mit einer Europapremiere vorstellen.

"Die Premiummarke BBS ist in Las Vegas mit einem insgesamt 600 Quadratmeter großen Stand vertreten. Auf dieser wichtigen Messe stellen wir gemeinsam mit unseren Kollegen von BBS USA und BBS Japan aus", so Erwin Eigel, Prokurist und Bereichsleiter IAM der BBS GmbH.

Für BBS ist die größte Fachbesuchermesse für Autozubehör und Tuning ein wichtiger Termin im Kalender, um neue Produkte zu präsentieren sowie mit bestehenden Händlern und potenziellen Kunden ins Gespräch zu kommen.

Neben dem Raddesign CC-R werden auf der SEMA neue Radanwendungen von BBS Japan vorgestellt. Konkav ist voll im Trend. Filigran, leicht, dynamisch, anders und doch BBS-typisch sei der Neuling in der "Performance Line". Mit drei Gießwerkzeugen pro Raddurchmesser sorgt BBS laut Mitteilung für drei unterschiedliche Konkavitäten. verfügt das neue Raddesign über den bewährten Edelstahl-Anfahrschutz und wird wie sämtliche BBS-Gussräder in Deutschland hergestellt.

Zum Verkaufsstart im Frühjahr seien je fünf verschiedene Maulweiten in den Dimensionen 19 und 20 Zoll geplant.