Preise: Schiltacher Felgenhersteller punktet mit ultraleichtem Schmiederat

Schiltach-Lehengericht. Der R äderhersteller BBS setzt seinen Siegeszug im In- und Ausland fort. Bei den "Best Brands"-Auszeichnungen und Theo-Award landete das ultraleichte Schmiederad FI-R auf Platz eins der Wahl zur Felge des Jahres.

Der Schiltacher Premiumradhersteller bleibe auch 2016 in Sachen Leichtmetallräder das Maß der Dinge, heißt es in einer Pressemitteilung von BBS. So gewann die Traditionsmarke aus dem Schwarzwald erneut bei den Leserwahlen der "auto motor und sport" (Best Brands), der "auto illustrierten" (Beste Marke) und der Special-Interest-Magazine "Tuning und VW Speed" (Theo-Award) Titel. "Ich freue mich sehr über diesen Erfolg, der wieder einmal zeigt, welch hohen Stellenwert BBS bei den Lesern genießt", so Erwin Eigel, Bereichsleiter Aftermarket bei BBS. Die erneuten "Best Brands"-Auszeichnungen unterstrichen die Nachfrage nach Top-Qualität aus Schiltach.

Auch bei der Wahl zur "Felge des Jahres 2016" von "Tuning und VW Speed" war BBS siegreich. Das in der Kategorie "High Performance/Lightweight" ins Rennen geschickte Design FI-R stand ganz oben in der Gunst der Leser. Das ultraleichte Schmiederad verbindet minimale Masse und maximale Stabilität. So bringe das Rad in der Dimension 9 mal 20 Zoll gerade mal 7,9 Kilogramm auf die Waage und werde so den Ansprüchen performanceorientierter Fahrer gerecht.

Designs, Qualität und Technik aus dem Motorsport machen seit jeher den Ruf von BBS als Topmarke aus. Für die Zukunft sehe sich das Unternehmen bestens gerüstet und werde Fahrspaß mit einem Höchstmaß an Komfort und Sicherheit "Made in Germany" miteinander verbinden.