Schiltacher Räderhersteller kündigt Weltpremiere an / Neues Verfahren senkt Gewicht

Schiltach. BBS gibt zur Essen Motor Show Vollgas: Der Schiltacher Felgenhersteller fährt mit neuem Raddesign und neuer Kollektion zur Branchenmesse.

Außerdem kündigt die Firma eine Weltpremiere an, das Raddesign CI-R. Weitere Highlights am Messestand in Halle zwei seien die "Special Edition" des Rades CX-R im Finish Platinum Matt und der um die Dimension 20 Zoll erweiterte Anwendungsbereich des erfolgreichen Flow-Forming-Rades CH-R II. Weitere Premiere sei die neue BBS-Accessoires-Collection mit T-Shirts, Polohemden, Softshell-Jacken, Mützen und Regenschirme. Das neue Raddesign CI-R lieg mit BBS-typischen Y-Speichen und der konkaven Form voll im Trend. Es sei dank Flow-Forming und hinterfrästen Speichen ultraleicht. Das Rad wird ab 540 Euro (unverbindlicher Verkaufspreis) erhältlich sein. Das neue BBS-Design eigne sich für Autos der Premiumklasse wie Audi, BMW und Mercedes samt deren Tuning-Baureihen oder Tesla. Auch für andere Marken biete BBS Kombinationen an. Das zweiteilige Rad CH-R II verbindet die Formensprache mit Technologie aus dem Motorsport. So wird die CH-R II nach der Produktion im Niederdruckgussverfahren einem Flow-Forming unterzogen. Dieses hochwertige Rotationswalzverfahren ermöglicht die Herstellung besonders leichter und stabiler Räder. Außerdem verfügt die CH-R II über hinterfräste Speichen. Das sorgt für ein Maximum an Gewichtsersparnis, ohne an Stabilität zu verlieren. Gewichtsoptimiert sei auch die Reihe CX-R, gefertigt im Niederdruckguss-Verfahren mit anschließendem Flow-Forming, das erstmalig in Platinum Matt als Sonderedition aufgelegt wird. Erhältlich ist das Rad CX-R in den Dimensionen 19 und 20 Zoll.