Andreas Fath bei der Zielankunft. Foto: Braxart Foto: Schwarzwälder-Bote

Heute Empfang in der Aquademie

Schiltach. In nur 28 Tagen durchschwamm Andreas Fath den Rhein von der Schweiz bis zur Mündung in die Nordsee. Am heutigen Donnerstag, ist der frischgebackene Rekordler in Schiltach zu Gast.

Der Professor für physikalische Chemie und Analytik an der Hochschule Furtwangen durchschwamm im Dienst der Wissenschaft den kompletten Rhein – so schnell wie niemand zuvor.

Am Sonntag, 25. August, um kurz nach 11 Uhr, erreichte er die Nordsee bei Hoek van Holland, wo er die letzte Wasserprobe entnahm.

Hansgrohe hat als Sponsor das Projekt "Rheines Wasser" unterstützt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Firma gibt einen öffentlichen Empfang mit Andreas Fath. Der Professor stellt sein Projekt morgen ab 12 Uhr in der Hansgrohe-Aquademie, Aue-straße 9, vor.

Besucher können dem Rhein-Schwimmer sowie den Projektbeteiligten der Hochschule Furtwangen University Fragen stellen und Momente der erlebnisreichen Reise aus erster Hand erfahren.