Kinder backen fleißig / Ferienkino im Jugendtreff ausgebucht / Noch Plätze frei in mehreren Angeboten

Schiltach. Komplett ausgebucht war der Jugendtreff Schiltach, der in ein gemütliches Ferienkino für die Ferienspiele umgewandelt worden war. Die Popcornmaschine kam einige Male heiß, bis es endlich hieß: Film ab.

Auf der großen Leinwand im Jugendtreff konnten die Kinder gespannt die lustige Geschichte der Steinzeitfamilie "Croods" mitverfolgen, und das Gelächter im Publikum war groß. Alle hatten großen Spaß und freuen sich, wenn es am Donnerstag, 28. August, wieder heißt: Film ab im Jugendtreff. Für das Kinderkino wird keine Anmeldung benötigt. Man kann einfach vorbei kommen und mitschauen, teilt die Stadt mit.

Inge Wolber-Berthold vom Turnverein und einige ihrer Turnkinder errichteten in der Gerätehalle eine anspruchsvolle Bewegungslandschaft, in der sich die Kinder nach Lust und Laune austoben konnten. Unter Anleitung wurde an der Kletterwand gekraxelt, an den Ringen schwangen die Kinder durch luftige Höhen, und auch die Großgeräte in der Halle wurden eingehend ausprobiert. Zum Schluss trafen sich alle Teilnehmer zu den Spielen mit dem Schwungtuch, bevor der sportliche Nachmittag für die begeisterten Kinder zu Ende ging.

Außerdem stürmten wieder junge Pizzabäcker die Küche der Pizzeria Schenkenburg. An insgesamt drei Terminen durften die Kinder wieder ihre eigenen Pizzen belegen und anschließend gemütlich verspeisen. Drei Vereine kümmerten sich während des Backens um die Teilnehmer, so waren auch diesmal Mitarbeiter der Sozialgemeinschaft und Mitglieder der Egehaddel und der Schuhu-Hexen jeweils montags im Einsatz, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Viele Programmpunkte des Ferienprogramms sind schon ausgebucht, bei manchen Angeboten gibt jedoch noch wenige freie Plätze: Kinderkino II am 28. August, "Mit dem Jäger auf der Pirsch" am 29. August, "Handball mal ganz anders" am 2. September, "Flying Fox" am 3. September, "Was geht ab im Bach?" am 6. September und "Ferien auf dem Bauernhof" vom 1. bis 5. September. Anmeldungen zur Woche auf dem Bauernhof ist nur per Email möglich an info@waldorfkindergarten-schiltach.de.

Die Programmhefte liegen in den Geschäften und in den Rathäusern aus. Anmeldungen können im Bürgerbüro abgegeben oder im Rathaus-Briefkasten eingeworfen werden. Infos zum Sommerferienprogramm gibt es im Jugendbüro unter Telefon 07836/58 37.

Weitere Informationen: www.schiltach.de