Die seit längerem leer stehende "Alte Mühle" in Hinterlehengericht soll nach den Vorstellungen eines Pächters eine Spielothek werden. Foto: Wegner

Stadt Schiltach über Pläne des Pächters nicht glücklich, aber: Hinderungsgründe gibt es keine.

Schiltach - Auch wenn es Steuern bringt: Die Stadt Schiltach ist nicht glücklich darüber, dass die "Alte Mühle" in Hinterlehengericht zu einer Spielothek werden soll.

Sie soll von einem Pächter des Lokals aus Schramberg betrieben werden, sagte Bürgermeister Thomas Haas in der Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch. Die Räume seien bereits eine Gaststätte gewesen und Hinderungsgründe gebe es wohl keine, so Hauptamtsleiter Michael Grumbach. Es liege weit weg von Schulen und habe genügend Parkplätze. Zuständig, da es sich bei dem Bauantrag um eine Umnutzung handle, sei das Landratsamt.