Narren geben nach tollem Wochenende den Rathausschlüssel dem Schultes zurück

Von Christoph Ziechaus

Schiltach. Vor dem traditionellen Fischessen der Zünfte mit Bürgermeister Thomas Haas wurde die Fasnet in Schiltach mit der Schlüsselübergabe im Gasthaus Sonne beendet.

"Thomas, da stehen wir mal wieder, in Schwarz, in Trauer, henn müde Glieder", bekannten Schuhu-Oberhexe Martin Schönweger und Petra Drewniok vor der Rückgabe des großen Rathausschlüssels. Sie hatten gleich einen Wunsch "fürs nächste Jahr: mehr Kneipen für die Narren, des isch klar". Mit großem Aufgebot waren die Schiltacher Narren beim Umzug "in Aichhalden, deiner Heimatstadt, im Schwobeländle wars schee, es lief alles glatt. Hier nun de Schlüssel wieder zurück, dank für die Tage voller Narrenglück". Da konnte Thomas Haas nur an die tollen Aktionen seit der Machtübernahme der Narren erinnern, wenn auch das mit seinem Thron nicht so recht funktioniert habe. Kollege Ekhard Sekinger werde es freuen, dass die Narren Aichhalden als Stadt sehen. Bei Pellkartoffeln, Kräuterquark und Rollmops stärkte sich die Gesellschaft und kündigte das große Aufräumen und Bändelabhängen an.