Die AH-Kicker der Spielvereinigung lassen sich die Schlachtplatten schmecken. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Kicker erleben geselligen Abend

Schiltach. Gute Stimmung beim gemeinsamen Schlachtplatte essen auf dem Schwenkenhof: Die AH-Senioren der Spielvereinigung Schiltach haben sich am Freitagabend mit Anhang am Stadtbrunnen auf dem Marktplatz in Schiltach getroffen und sind mit Taschenlampen ausgerüstet die Staig hoch zum Schwenkenhof gewandert. Einige Fußballer nahmen bei dem regnerischen und trüben Wetter jedoch lieber das Fahrzeug, um rechtzeitig zum Essen oben zu sein.

Das Schlachtplatte essen hat bei den Sportlern schon Tradition, mehr als 30 Personen waren dieses Mal dabei. Besonders groß war die Freude, als der ehemalige AH-Kicker Hans-Peter Hübner mit seiner Frau Heidemarie noch zur Gruppe stieß. Die beiden hatten diesen Termin zum Anlass genommen, wieder einmal ein Wochenende in Schiltach bei Freunden zu verbringen und auch die ehemaligen Kicker-Kollegen zu treffen.

Bevor die Fußballer den Heimweg ins Schiltacher Städtle antraten, versammelten sich einige von ihnen noch auf einen Absacker in der Küche der Vesperstube.