Die Schüler des Progymnasiums Alpirsbach warteten bei ihrem Adventszauber mit zahlreichen Vorführungen auf. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Progymnasium lädt Schüler und Eltern ein

Alpirsbach/Kinzigtal. Das Progymnasium Alpirsbach veranstaltete mit Schülern, Lehrern und Eltern eine große Adventsfeier.

Das vielfältige Programm, welches sich aus einer Musicalaufführung, Vorlesestunden bei Kerzenschein, Projektvorstellungen, einer Ausstellung außergewöhnlicher Exponate aus der Naturwissenschaft und musikalischen Darbietungen im Chor und weiterem zusammensetzte, sprach nicht nur Interessierte aus eigenen Reihen an, sondern auch geladene Grundschüler, die in Begleitung ihrer Eltern die Möglichkeit hatten, das Progymnasium kennen zu lernen.

Neben der Begeisterung der jungen Gäste für die Schminktische, deren Betreuer Bemalungen aller Art anboten, fand vor allem auch der an diesem Tag offene Themenunterricht großes Interesse. Hierbei bekamen die künftigen Gymnasialschüler Einblicke sowohl im künstlerisch-handwerklichen als auch im medialen Bereich. Dank der Unterstützung vieler Eltern, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So hatten alle Gäste die Möglichkeit, sich auf Spendenbasis sowohl an Waffel-. Crêpe- und Glühweinständen als auch an der herzhaften Variante in Form eines Wildschwein am Drehspieß zu bedienen. Nicht zuletzt trugen weihnachtliche Klänge, Kerzenschein und Tannenbäume zum weihnachtlichen Zauber und einer fröhlichen Atmosphäre bei, so dass sich die gut besuchte Veranstaltung bis in die späten Abendstunden zog.