Vorstand und Beirat des CVJM Schiltach. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

CVJM: Junge Christen stecken sich neue Ziele / Vorstand bleibt im Amt

Schiltach. Nach der Ruhe geht’s bald munter weiter: Auf ein eher beschauliches Jahr blickte der Christliche Verein junger Menschen (CVJM) Schiltach in seiner Hauptversammlung zurück.

Auf dem Programm standen altbewährten Aktionen wie Sommerferien-Programm und Badentreff, aber mit der Teilnahme am Adventsmarkt auch ein Novum. Die Resonanz darauf war durchweg positiv, teilt der Vorstand mit. Außerdem wurde das Hoffest des CVJM Baden auf dem Marienhof in Offenburg besucht, der als Tag voller interessanter Begegnungen, gutem Essen und kreativen Angeboten in Erinnerung bleibe. Eine Gruppe verbrachte einen Abend im Autokino, ein "einmaliges Erlebnis", teilt der Verein mit.

So ruhig wie das vergangene Jahr verlief auch die weitere Versammlung. Die Vereinsfinanzen sind unspektakulär im positiven Bereich, wie Kassiererin Ulrike Schreiber berichtete. Die Wahlen gingen reibungslos über die Bühne. Vize-Vorsitzender Marius Götz, Schriftführerin Antje Götz und Beisitzerin Sonja Bühler waren bereit, noch zwei Jahre weiterzumachen, und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer Stefan Bühler schied aus privaten Gründen aus, für ihn wurde Fabian Hauer nachgewählt. Vorsitzender Manuel Bühler dankte allen für ihr Engagement, besonders Stefan Bühler, der ein Geschenk erhielt.

Ruhig soll es aber nicht weitergehen. Für das neue Jahr stehen einige Aktivitäten auf dem Programm. So konnte im Oktober schon ein Vortragsabend zum Thema Islam in Kooperation mit der VHS stattfinden. Zu Ostern wird wieder ein Adonia-Musical organisiert, das am 30. März in der Friedrich-Grohe-Halle stattfinden wird. Im Juni wird es an einem Wochenende zum Campen auf den Marienhof nach Offenburg gehen, die Dauerbrenner Sommerferien-Programm und Badentreff werden auch nicht fehlen. Damit der Verein gestärkt ins neue Vereinsjahr starten kann, wurde zum Schluss ein Segenslied gesungen.