Hegering beendet Jagdsaison

Schiltach. Zum Abschluss der Fuchswochen und der Jagdsaison im Allgemeinen trafen sich die Mitglieder des Hegerings Oberes Kinzigtal auf der Heuwiese in Schiltach. Gezeigt wurde die Strecke der Füchse, die in den letzten Wochen in den Revieren von Schiltach und Schenkenzell erlegt worden sind.

Hegeringleiter Frank Groß konnte vermelden, dass auf der Strecke 21 Füchse und ein Iltis lagen. Zum Fuchskönig wurde Gerhard Bühler aus dem Eulersbach gekürt. Alle Füchse und der Iltis werden verwertet und von Kürschnerbetrieben zu schönen und wertvollen Kleidungsstücken verarbeitet. Der Bauhof in Schiltach hat eine Gefriertruhe eingerichtet, in der die Füchse bis zum Saisonabschluss aufbewahrt werden können.

Die Jagdhornbläser rundeten die Aktion mit traditionellen Jagdsignalen wie Fuchstot und Halali ab. Hegeringleiter Frank Groß bedankte sich bei den Jägern für die Beteiligung an der Aktion.